Museumsfest am 18. und 19. Juni 2011

Musemsfest am 18. und 19. Juni 2011Obwohl das Wetter nicht so gut war und wir deshalb uns morgens entschieden, kein Zelt in der Hohling aufzubauen und dafür mehr Tische im Veranstaltungsraum stellen was sich als gute Entscheidung erwies.

Viele Gäste und Besucher nicht nur aus Nußbaum kamen zu unserem Museumsfest.
    Der Heimatverein Nußbaum sorgte nicht nur für das leibliche Wohl sondern auch die übrigen Sinne hatten was zu tun. Es gibt viele neue „Alte Bilder“ zu bestaunen vor allem über die  Landwirtdchaft. Auch Straßenansichten, Häuser und Bilder verschiedener Gruppen aus längst vergangenen Tagen sind zu sehen.

Mancher hat sich selbst oder seinen Musemsfest am 18. und 19. Juni 2011Vorfahren darauf gefunden und war erstaunt was es alles zu entdecken gibt. Auch in den Ausstellungsräumen gab es neues zu entdecken, so hat unser Ehrenmitglied Günther Bippes einen Tabakecke eingerichtet. Dort findet man alles Wissenswerte über den Tabakanbau in Nußbaum auch sind dort schöne alte Fotos zu sehen.

Musemsfest am 18. und 19. Juni 2011