Nußbaum, Steiner Straße 1947

Der Heimatverein Nußbaum e. V.  hat sich zum Ziel gesetzt, Besonderheiten und Traditionen aus unserem Dorf zu pflegen, zu bewahren und für die Zukunft festzuhalten. Viele Gegenstände aus unserer Geschichte finden Sie im Heimatmuseum.

Sind Sie neugierig geworden:

• Was sonst noch so in Nußbaum stattfindet
  • Was der Heimatverein das ganze Jahr über tut
  • Wann unser Museum geöffnet ist
  • Möchten sie mitgestalten und das Alte zu erhalten
  • Haben sie neue Ideen für uns

Dann werden Sie Mitglied im Nußbaumer Heimatverein e. V..

Wir sind gemeinnützig und haben uns bei der Gründung des Vereins entschlossen keinen Mitgliedsbeitrag zu erheben. Wir finanzieren uns von Spenden, im Juni jeden Jahres findet unser Museumsfest statt und in den Wintermonaten veranstalten wir „Hocketsen“. Mit dem Erlös dieser Veranstaltungen und einem Zuschuß der Gemeinde werden unsere laufenden Ausgaben gedeckt.

Haben sie nun Lust bekommen auf mehr, dann füllen sie unseren Mitgliedsantrag aus.

Das geht ganz einfach, den abgebildeten Antrag ausfüllen und per Post, Selbsteinwurf bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder per Email an uns.